Am 23. und 24. September fand am Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin der 18. Internationale Banzai Cup statt. Als Vorbereitung für die kommende Deutsche Meisterschaft starteten die beiden Licher Athleten Leano Kabisch und Markus Hecht in den Kategorien Kata U16 bzw. Kata Leistungsklasse sowie Davary Phok im Kumite U16. Als Qualifikationsturnier für die Europameisterschaften standen alle drei Karatekas einer starken Konkurrenz aus über zehn verschiedenen Nationen wie der Türkei, Polen, Norwegen, England, Österreich und der Ukraine gegenüber.

Leano Kabisch erkämpfte sich in der Altersklasse U16 mit zwei hervorragenden Katas einen starken siebten Platz. In der zweiten Runde musste er sich dem späteren Sieger geschlagen geben und erhielt somit nicht die Möglichkeit auf einen Medaillenkampf. Auch Markus Hecht musste sich trotz zweier sehr guter Vorführungen der Konkurrenz in der zweiten Runde nur knapp geschlagen geben, belegte somit aber einen guten 9. Platz bei insgesamt 27 Startern.
Im Kumite U16 -54 kg ging Davary Phok für den Landesverband Hessen an den Start und erkämpfte sich in vier Runden einen tollen siebten Platz. Dabei gewann sie die ersten beiden Runden souverän mit acht zu zwei und acht zu null. Im dritten und vierten Kampf musste sie sich knapp mit null zu null und null zu eins geschlagen geben.

Als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft im November war dieses Turnier für alle auf jeden Fall eine sehr gute Gelegenheit, ihre Leistung zu testen und weiter an Verbesserungen zu arbeiten.